BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildHeißausbildung 2019
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz/ Meyenfeld/ Gerstenkamp/ Ausgelöster Rauchmelder

24. 02. 2021

Am Mittwoch gegen 13 Uhr wurden wir zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in den Gerstenkamp gerufen.

Als unser LF kurze zeit später an der Einsatzstelle eintraf,

war ein lautes Piepen vor dem Haus zu hören, da der Eigentümer nicht zu Hause war, und auch kein Nachbar einen Schlüssel hatte

hat der Einsatzleiter beschlossen die Haustür zu öffnen und eine Erkundung im Haus vorzunehmen.

Es wurde keine Rauchentwicklung festgestellt, der Rauchmelder hatte aus ungeklärter Ursache ausgelöst..

Die Einsatzstelle wurde dann an den Eigentümer übergeben,

welcher in der Zwischenzeit eingetroffen war. 

Alarmiert waren auch die OFW Horst die ELO sowie die POL und der

Rettungsdienst.