Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteHeißausbildung 2019Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Heißausbildung der Stadtfeuerwehr

07. 12. 2019

Nach langer Zeit war es endlich soweit, unsere Feuerwehr durfte gemeinsam mit den 9 weiteren Ortsfeuerwehren der Stadt Garbsen an einem speziellen Sattelzug die Brandbekämpfung trainieren. 

Aus unserer Feuerwehr konnten 7 Atemschutzgeräteträger teilnehmen. 

Das Ziel war es unter möglichst realen Bedingungen die Gas befeuerten Brandstellen zu löschen, die Übung dauerte ungefähr 25 Minuten pro Trupp. Solche Übungen sind sehr wichtig, damit die Feuerwehrleute im Notfall richtig reagieren können und sich auch selber vor den Flammen und der Hitze schützen können. 

 

Weitere Infos gibt es auf der Seite von Garbsen-City-News:

https://garbsen-city-news.de/aktuelles/stadtfeuerwehr-fuehrt-heissbrandausbildung-durch-knapp-50-mitglieder-sind-dabei/

 

 

Bild zur Meldung: Unsere Teilnehmer vor dem Sattelzug