BannerbildBannerbildBannerbildHeißausbildung 2019Bannerbild
 
Link verschicken   Drucken
 

News

08. 10. 2020: Um kurz vor 11 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Leistlinger Str. gerufen. Bei der Erkundung wurde festgestellt das ein Rauchmelder durch Bauarbeiten ausgelöst ... [mehr]

 

28. 09. 2020: gegen 09:00 Uhr wurden wir zu einer Ölspur in die Schützenstraße gerufen. nach Absprache mit dem Bauhof der Stadt Garbsen, wurden die Gefahrenstellen von uns mit Bindemittel ... [mehr]

 

26. 09. 2020: Am Samstagabend um kurz vor 20 Uhr wurden die Ortsfeuerwehr Garbsen und die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr mit dem Stichwort „Dachstuhlbrand“ in den Mühlenbergsweg nach Altgarbsen ... [mehr]

 

16. 09. 2020: Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der IGS Garbsen alarmiert. Es wurde mutwillig ein Feuermelder gedrückt. Kein Einsatz für die Feuerwehr [mehr]

 

11. 09. 2020: Heute Vormittag wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung zwischen Meyenfeld und Horst alarmiert. Es konnte aber keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Nach kurzer Suche konnte ... [mehr]

 

03. 09. 2020: Am heutigen Vormittag wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Garbsen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Altenheim alarmiert. Glücklicherweise stellte sich dies als ein Fehlalarm ... [mehr]

 

23. 08. 2020: Am Sonntagnachmittag wurde unsere Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW alarmiert. Insgesamt galt es für uns die Einsatzstelle abzusichern und die auslaufenden Betriebsstoffe ... [mehr]

 

22. 08. 2020: Am 22.08. gegen 16 Uhr wurden wir zu einer Rauchentwicklung im Maisfeld alarmiert. Das Feuer konnte gemeinsam mit der Feuerwehr Horst schnell gelöscht werden, wir waren mit einem Fahrzeug vor ... [mehr]

 

21. 08. 2020: Um 15:29 löste erneut die Brandmeldeanlage der IGS aus. Auch dieses mal, handelte es sich um einen Fehlalarm. Wir waren mit 12 Einsatzkräften und LF und MTW im Einsatz. Der betreffende ... [mehr]

 

21. 08. 2020: Am Freitag um 13:06 Uhr wurden wir zu einem Feuermeldereinlauf in der IGS alarmiert. Vor Ort war dann nach einer kurzen Erkundung klar, das es sich um einen Fehlalarm handelt. Aus ... [mehr]

 

08. 08. 2020: Am Samstag Vormittag wurden wir alarmiert, in der Röntgenstraße drohte  ein Ast in ca. 6m Höhe auf die Straße zu stürzen. Mit einer Säge und einer Leiter wurde der Ast entfernt und ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz/ Schloß Ricklingen/ Brandmoor / Waldbrand

23. 07. 2020: Der Zug-West der Stadtfeuerwehr wurde am Donnerstag Nachmittag zu einem Flächenbrand an der Straße Brandmoor in Schloß Ricklingen gerufen. Die Feuerwehren aus Schloß Ricklingen, Horst ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz/ Berenbostel/ Liebermannstr. / Wasser in Keller

16. 06. 2020: Nach einem kurzen Unwetter, welches gegen 18 Uhr über Garbsen gezogen ist, kam es zu insgesamt 50 Einsatzstellen im Stadtgebiet Garbsen. Um 19:11 Uhr wurde unsere Ortsfeuerwehr zur ... [mehr]

 

09. 04. 2020: Alarmiert wurde der Zug West in den Kampweg zur Unterstützung der Garbsener Kameraden. Aus Meyenfeld waren 16 Einsatzkräfte in der Feuerwache. Das LF ist mit einer Staffelbesatzung ... [mehr]

 

19. 03. 2020: Am Donnerstag wurden die Feuerwehren aus Schloß-Ricklingen, Horst und Meyenfeld um 13:30 zu einem Garagenbrand in die Burgstr. gerufen. Die Meyenfelder Feuerwehr brauchte nicht mehr ... [mehr]

 

12. 03. 2020:       !!!Wichtige Information!!! Dienstbetrieb in allen Abteilungen der Feuerwehr Meyenfeld eingestellt Aufgrund der aktuellen Lage zur Verbreitung des Corona Virus hat die ... [mehr]

 

20. 01. 2020: Um 9:50 Uhr wurde unsere Feuerwehr mit dem Zug West nach Altgarbsen zu einem Wohnungsbrand alarmiert.    Wir haben zwei Atemschutztrupps gestellt und weitere Wasserversorgung ... [mehr]

 

10. 01. 2020: Um 10:33 Uhr wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit dem Zug West und der Feuerwehr Garbsen zu einem ausgelösten Brandmelder in der IGS Garbsen alarmiert. Wir konnten mit 4 Kameraden und ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einsatz/ Garbsen / Saturnring / Wohnhaus durch Feuer zerstört

02. 01. 2020: Gegen 15:45 Uhr wurde unsere Ortsfeuerwehr zu einem Feuer in Garbsen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchsäule zu erkennen. Bei unserem Eintreffen stand der Dachstuhl bereits in ... [mehr]

 

14. 12. 2019: Gegen 19 Uhr wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit der Ortswehr Horst nach Garbsen zu Gasgeruch in Küche alarmiert. Vor Ort stellte sich zum Glück heraus, dass lediglich eine Mehrfachsteckdose ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.