Heißausbildung 2019BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

News

13. 01. 2022: Um 16:30 wurden wir zusammen mit den OFW aus Horst, Schloß Ricklingen der Drehleiter aus Garbsen und der ELO zu einer ausgelösten BMA gerufen. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, ... [mehr]

 

13. 01. 2022: Gegen 10:00 Uhr wurden von der Leitstelle zu einer Türöffnung alarmiert. Der Patient konnte dem Pflegedienst nicht öffnen. Wir haben die Wohnungstür geöffnet, und so dem Rettungsdienst den ... [mehr]

 

02. 01. 2022: Gegen 08:00 Uhr wurden wir vom Rettungsdienst zur Türöffnung angefordert, der Patient konnte die Tür nicht selbständig öffnen.   Nach der Türöffnung haben wir dem Rettungsdienst noch ... [mehr]

 

16. 11. 2021: Am Montag wurden wir um 16:22 Uhr zur Unterstützung nach Schloß Ricklingen alarmiert. In einem Einfamilienhaus ist Essen angebrannt, wir mussten nicht tätig werden.   Gleich am nächsten ... [mehr]

 

Wir sind jetzt auch auf Instagram!

26. 04. 2021: Damit wir euch noch schneller und unkomplizierter auf dem laufenden halten können haben wir ab jetzt eine Instagram-Seite. Zu finden sind wir unter ... [mehr]

 

13. 04. 2021: Um 3:30 Uhr heulten in Meyenfeld die Sirenen, unsere ehrenamtlichen Kameraden haben sich zur Wache begeben und sind zur Einsatzstelle gefahren.   Vor Ort musste eine Tür geöffnet werden, da ... [mehr]

 

Angriffstrupp bei dem ersten Einsatz

03. 04. 2021: An Karfreitag mussten unsere ehrenamtlichen Kameraden und Kameradinnen gleich zwei Mal ausrücken.   Die erste Weide brannte gegen 13 Uhr und die Zweite gegen 19 Uhr.   Bei dem ... [mehr]

 

22. 03. 2021: Um 15:00 Uhr wurde der Zug West zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Burgstr. gerufen.   Vor Ort stellte sich heraus, das ein Sprinkler durch einen Defekt ausgelöst hatte. Kein ... [mehr]

 

15. 03. 2021:  um 18:38 wurden wir über Sirene und DME in die Herzog-Albrecht Str.  gerufen, dort haben wir zusammen mit der OFW Horst, die Einsatzkräfte der OFW Schloß Ricklingen bei der Brandbekämpfung ... [mehr]

 

24. 02. 2021: Am Mittwoch gegen 13 Uhr wurden wir zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in den Gerstenkamp gerufen. Als unser LF kurze zeit später an der Einsatzstelle eintraf, war ein lautes Piepen vor dem ... [mehr]

 

09. 02. 2021: Gegen 10:45 Uhr wurden wir zu einer hilflosen Person zur Türöffnung alarmiert. Durch die Wetterverhältnisse war die Anfahrt zur Wache erschwert, trotzdem konnten wir rechtzeitig ausrücken. [mehr]

 

Lichttage in Meyenfeld

12. 01. 2021: Wir, als Feuerwehr beteiligen uns gerne an den Lichttagen in Meyenfeld. Uns ist es wichtig in dieser außergewöhnlichen Zeit ein - in unserem Fall - blaues Zeichen zu setzen. Es steht für ... [mehr]

 

05. 01. 2021: Heute Mittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Leistlinger Str. gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, das die Anlage versehentlich durch einen Bewohner der Einrichtung ... [mehr]

 

02. 01. 2021: in der Neujahrsnacht wurden wir zu einem brennenden Baum, auf einer Wiese an der Leistlinger Str. gerufen. Das Feuer wurde mit Kleinlöschgerät schnell gelöscht. Im Einsatz waren aus ... [mehr]

 

17. 12. 2020: Am Donnerstagabend gegen 21:30 wurden wir zu einem b1 (Kleinbrand) in die Bremer Str. alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, das es sich um angebranntes Essen handelte, dieses wurde von den ... [mehr]

 

17. 12. 2020: Am späten Nachmittag wurden wir zu einer hilflosen Person in die Leistlinger Str. alarmiert. Die Person konnte kurz vor unserem eintreffen, doch noch selbstständig die Tür öffnen. Einer ... [mehr]

 

Einsatz 08.11.

08. 11. 2020:     Gegen 4 Uhr Nachts wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren  Horst und Schloß Ricklingen zu einem Zimmerbrand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein ... [mehr]

 

08. 10. 2020: Um kurz vor 11 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Leistlinger Str. gerufen. Bei der Erkundung wurde festgestellt das ein Rauchmelder durch Bauarbeiten ausgelöst ... [mehr]

 

28. 09. 2020: gegen 09:00 Uhr wurden wir zu einer Ölspur in die Schützenstraße gerufen. nach Absprache mit dem Bauhof der Stadt Garbsen, wurden die Gefahrenstellen von uns mit Bindemittel ... [mehr]

 

26. 09. 2020: Am Samstagabend um kurz vor 20 Uhr wurden die Ortsfeuerwehr Garbsen und die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr mit dem Stichwort „Dachstuhlbrand“ in den Mühlenbergsweg nach Altgarbsen ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.