BannerbildBannerbildHeißausbildung 2019BannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsätze/ Meyenfeld/ Vor den Weiden & Feldmark/Schwarzer Damm/ Weiden brennen

03. 04. 2021

An Karfreitag mussten unsere ehrenamtlichen Kameraden und Kameradinnen gleich zwei Mal ausrücken.

 

Die erste Weide brannte gegen 13 Uhr und die Zweite gegen 19 Uhr.

 

Bei dem letzteren Einsatz zogen sich die Löscharbeiten bis 21:30 Uhr, da die Weide sehr massiv war und Stück für Stück abgetragen werden musste.

Insgesamt waren bei diesem Einsatz zwei Trupps unter Atemschutz im Einsatz, unterstützt wurden wir von der Feuerwehr Horst. Diese kamen mit einem Tanklöschfahrzeug, da unser Löschfahrzeug nur 800l mitführt und diese nicht ausreichend waren.

 

Wir danken allen eingesetzten Kräften für die Unterstützung an diesem Feiertag!

 

Bild zur Meldung: Angriffstrupp bei dem ersten Einsatz

Fotoserien


Weidenbrände an Karfreitag (03. 04. 2021)

Hier sind einige Ausschnitte zu den Löscharbeiten von den beiden Einsätzen zu sehen.